Sommerfest und 1. Agility-Fun-Turnier - Fairplay4Dogs

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sommerfest und 1. Agility-Fun-Turnier

Events > 2013

So ein Tag, so wunderschön wie heute, so ein Tag der dürfte nie vergehn!

Ein Sommerfest zur Einweihung des Unterstandes mit Agility-Fun Turnier zur Unterhaltung.

Riesigen Spaß hatte ich ja schon bei den Vorbereitungen. Ein Termin war schnell gefunden und jede Menge Teilnehmer. Starterreihenfolge auslosen, Preise und Urkunden erstellen. Getränke kaufen und wieviele Würstchen brauchen wir wohl?

Mehrere Tage habe ich an den Parcours der verschiedenen Leistungsstufen gefeilt, und allein das war schon Fun pur.
Jede Menge Salate und Kuchen hatten die Mitwirkenden zugesagt - ich habe etwas die Übersicht verloren.

Freitag ging es dann in die heiße Phase.
Der Parcours wurde eingezäunt und der erste Parcours schon aufgebaut. "Können wir nicht schon die Zahlen haben"? Die Aufregung der Starter steigt.



Pavillion, Bierzeltgarnituren und ein riesiger Grill wurden herbeigeschafft und aufgebaut. Es waren soviele Helfer, wir waren innerhalb von 1 Stunde fertig.

Samstag morgen dann - es sind die ersten schon um 9.15 Uhr da um auszuladen und um ein Plätzchen für ihren Hund einzurichten.
Die Salate und Kuchen werden zum Büfett aufgebaut. Manch einer ist doch ziemlich nervös und war ziemlich grau im Gesicht.

Pünktlich um 10.00 Uhr geht es dann los.

Die Anfänger haben ihre 1. Parcoursbegehung. Steg, A-Wand, Reifen, jede Menge Hürden und 2 Tunnel, alles auf links zu führen. Und die Anfänger sind cool drauf.  
Mit Spielzeug und Futter bewaffnet ging es dann los. Schöne Läufe haben wir gesehen, Mensch und Hund haben schon viel gelernt. Nach jedem Lauf ertönte donnernder Applaus! Wir hatten alle auch so viel zu lachen und jede Menge Spaß.

Die Fortgeschrittenen 1 waren dann schon deutlich nervöser. In der Parcoursbegehung rauchten die Köpfe, ich hatte auch 2-3 Wechsel eingebaut, denn einfach kann ja Jeder.




 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü